Roncalliplatz Köln 2.2.2020

This is the documentation of reaction from participants at the event! This is the reason why the language is mostly German. To understand the content we propose to use a translater app for this special posting. We hope you understand!

Dokumentation der Ideen für Europa von Teilnehmern der Kundgebung von Pulse of Europe e.V. auf der Veranstaltung am 2.2.2020 um 14.00 Uhr auf dem Roncalliplatz in Köln. Die Ideen für Europa wurden im Rahmen des Beitrags von „Art moves Europe e.V.“ gesammelt.

Europa ist Vielfalt und Zusammenhalt.

Bewahrt Europa für die kommenden Generationen!  (eine 82-jährige)

Europa ist wertvoll.

Liebe kennt keine Grenzen – do it with Love!

Ein Ruhepuls in allen EU-Mitgliedstaaten ohne populistische Ausschläge.

Möge Europa erhalten bleiben und gemeinsam weiter stark werden.

Mehr direkte Demokratie für Europa – dann fühlen sich alle Bürger enger beteiligt!

Das Gründungsmotiv der EU ist „Nie wieder Ausschwitz!“ „Friede in Europa!“

Ich wünsche mir Recht und Freiheit für meine europäische Heimat.

 Europa ist für mich grenzenlose Freiheit und Freundschaften in vielen Ländern.

Europa ist kulturelle Vielfalt.

Europa ist unsere Zukunft und daran sollte man weiterarbeiten (Klea Kapoglon14)

Vereinigte Staaten von Europa! Europa in Vielfalt, solidarisch, friedlich, zukunftsgewandt (Volt Europa)

Menschlichkeit muss die EU zum Maßstab allen ihres Handelns machen! Auch gegen über

Ge (flüchteten). Claudia Walter, Europa -AK, SPD Mittelrhein.

Für ein stärkeres europäisches Parlament. Europa, denk immer daran: „Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können“. (f.picabia)

Europa gibt uns eine Sicherheit und Möglichkeit, die unfassbar wertvoll ist.

Europa ist Zusammenhalt!

 Europa ohne Hass für unsere Enkelkinder, Engagement für Frieden.

 Kulturelle Vielfalt ist der Mehrwert von Europa!

Schnellzüge zwischen allen europäischen Hauptstädten, Europäische Verkehrspläne.

 Lasst uns mit einer Stimme sprechen, Europa.

 Verstärkt den Austausch der Jugend und Studenten in Europa.

 Europa: sei wachsam, sei kraftvoll, sei weitsichtig und hole die Britten sobald wie möglich zurück!

Europa soll Hort des Humanismus werden! Liebe sollte  grenzenlos sein!

Europa als Wiege des Idealismus der Vernunft, der Kunst, der Vielfältigkeit – Beispiel für eine grenzenlose Welt.

Menschenrechte: Sie kommen aus Europa und sind unser bester Export.

Vielfalt wahren. Die Einheit stärken! Das wünsche ich mir.

Die Basis ist Rechtsstaatlichkeit und Kommunikation auf Augenhöhe, Respekt.

 Fahrradtouren von Hauptstadt zu Hauptstadt. Tour en Velo d‘une Capitol e l‘antre.

Europa braucht Diskussionen und Entscheidungen, die den moralischen Anspruch genügen, notfalls auch gegen Trump und andere Macht- und Deal-Politiker.

Mein Satz: mehr verpflichtende Demokratie und politische Bildung in Schulen in Deutschland und der EU.

Europa muss im Kampf gegen den Klimawandel vorangehen!

Europa braucht Mut, auch den Mut der Politik für ein Europa. Europa bringt Freude und erhält Frieden.

WakeEUp!

Gemeinsam und dann so erfolgreich wie das Bär Beispiel Airbus. Sind sie hart gegen über Großbritannien!

EUROPA, bitte nie wieder Krieg …unser FRIEDE ist Dein schönster ist Sieg.

Europa braucht eine humane Einwanderungs- und frische Flüchtlingspolitik!

Denke an das Herz, es schlägt für Europa.

Unsere Enkel brauchen Europa zum Überleben!

Mein Wunsch für Europa: Europa muss seine Verantwortung für die Welt wahrnehmen, in dem Europa sich weltweit für gesundes Klima, soziale Gerechtigkeit, fairen Handel, Frieden, Toleranz und Menschenwürde einsetzt.

Nur ein starkes Europa garantiert Frieden.

Europa gleicht einem fertigen Puzzle -L‘Europe a in Puzzle Termine.

Bitte Azubis im Austausch bringen. Beispiel: Begegnungen westdeutscher Auszubildender mit DDR – Jugendkombinaten!

Wir, die G 8 Staaten, haben immer für Europa gekämpft.

 Ich wünsche mehr Vorgaben für einheitliche, gerechte, menschenwürdige, ökologische Einheitlichkeit der Mitgliedsländer innerhalb der EU.

Die Regionen pflegen!

Europa ist Heimat in Freiheit und Frieden.

Sichern wir weiter zusammen Frieden und Freiheit für Europa jetzt und in Zukunft.

Gründung von Waben, die zu Begegnungen von Familien aus verschiedenen Ländern führt. Beispiel deutsch-französisches Jugendwerk.

United in Peace!

Europa, du kannst, sollst und musst mutiger werden!

 Europäische Einheit. Gerechte Handelsabkommen primär für die Menschen und nicht für die Unternehmen. Gerechte Verteilung von Flüchtlingen, Griechenland als Küstenland darf nicht die größte Last tragen.

Grenzenloses Europa ist keine Selbstverständlichkeit.

Ich wünsche uns in Europa und der Welt Frieden. Eine Staaten- Gemeinschaft, die Frieden hält, Handel treibt, aber nicht mit Waffen, Völker die einander segnen, nicht belügen. Ein Zeichen, ein Werk des Friedens.

Idee für Europa: Action – Sum, Sum, Sum Europa ohne Bienen – wie dumm!PoR/Europaweites Unterstützungsprojekt für die richtige Wild/Bienenrettung inkl. Neuausrichtung der europäischen Agrar Landschaft (Anselm Klatt, PoR Düsseldorf).

Faire umweltgerechte, nachhaltige Handelspolitik Freihandelsabkommen.

Together is strength-Ensemble c‘est la Force- Zusammenhalten!

Nur gemeinsam sind wir stark!

Stay true to our Shared values! always! Lookup: Europe-the woman exhibition 2010 UK.

Europa: zusammen sind wir stark!

Einer für Alle, Alle für einen.

 Europa braucht auch Einsatz für Nachhaltigkeit und Schutz der Umwelt über Grenzen hinweg.

Mit der Konzentration auf die Gemeinsamkeiten und der Bereitschaft zu Kompromissen müssen Sie Europa zusammenhalten.

 Geben Sie das Projekt Europa nicht auf! Europa soll, muss weiter zusammenwachsen.

Möge Europa aus dem Brexit lernen, transparenter zu werden, ihre Erfolge besser zu vermitteln, möge deutsche Politik Europa freundlicher werden!

Europa muss grenzenlos bleiben!

Ich wünsche mir ein soziales, ökologisches Europa in Solidarität aller Mitglieder (Und darüber hinaus).

Mehr zusammen auf Englisch, (die Sprache).

Idee für die Zukunft Europas: Europa Organisationen verschlanken und für die normale Bürger verständlicher machen (inklusive Wahlprozess des EU Präsidenten) – nur zusammen sind wir stark!

Positionierung gegen rechtsextreme Tendenzen, eine gemeinsame Einwanderungspolitik.

Fokussieren auf gute Zusammenarbeit und auf das, was uns verbindet und nützt nicht auf das was uns unterscheidet!

Mehr europäischen Umweltschutz, Verbot von Glyphosat.

Europa darf nicht untergehen!.

Soziale Mindeststandards in Europa – Welt und Umwelt erhalten.

Klimawandel, gleiche Lebensverhältnisse, demokratische Wertegemeinschaften erfordern ein starkes Europa!

 Ein Lebensraum von über 500 Millionen Menschen, die in Frieden Ergebnisse finden und nur gemeinsam die Antworten auf die Herausforderungen unserer Zeit finden können!

Wir sind Europa – Zusammenhalt!

Für mich ist Europa die einzige Möglichkeit, Frieden, Sicherheit, Rechtsstaatlichkeit und soziale Gerechtigkeit aufrechtzuerhalten oder zu stärken. Gemeinsame Werte gemeinsame Träume.

Ein Europa der Bürger die miteinander eine neue Zukunft gestalten!

Die Kraft der Idee, dass ich freie Völker friedlich vor einigen können.

Standfestigkeit und Mut für die Zukunft!

Nationale Grenzen zerstören Kulturgemeinschaften, Kultur Vielfalt, Gemeinschaft, einfach ein Handel, Solidarität, Frieden, Grenzenlosigkeit, Völkerverständigung.

Eine musikalisch, kulinarische Europanacht.

Einstimmigkeit ist kein Zeichen für Demokratie, sondern von Mutlosigkeit.

Nur ein sozial und wirtschaftlich ausgeglichenes Europa hat eine Zukunft, ergänzt durch militärische Stärke.

 

 Respektvoll und miteinander viel Gutes schaffen, das wünsche ich in der EU.

Einheit in Vielfalt – Unity in Diversity!

Europa, nur Mut!

 Europa als Wahrerin der Menschenrechte, Frieden und sozialen Marktwirtschaft.

A way for young Europeans to grow through programs such as Erasmus, which help us grow as people.